Demnächst fängt der Bewerbungsprozess bei der Lufthansa Technik für das Ausbildungsjahr 2018 an.
Um alle, die sich für eine Bewerbung bei der Lufthansa Technik interessieren, ein bisschen darauf vorzubereiten, was sie erwarten kann, möchte ich hier über ein paar wichtige Dinge schreiben. Und zwar wie der ganze Bewerbungsprozess damals für mich war.

Zuerst habe ich mich über die Be-Lufthansa Seite ein bisschen darüber informiert, welche Berufe mich interessieren. Als ich mich dann für die Ausbildung als Oberflächenbeschichter entschieden hatte, habe ich zuerst einmal meine Bewerbung mit allem was dazu gehört abgeschickt. Nach einer Weile habe ich dann eine Einladung zu einem Online-Test bekommen. Ich habe einige Tage Zeit bekommen, um den Test zu schreiben. Als ich mit dem Test fertig war, wurden die Ergebnisse automatisch an die Lufthansa Technik übermittelt.

Nach dem Online-Test verging wieder etwas Zeit, bis ich eine Nachricht bekommen hatte, dass ich zum Bewerbungsgespräch und einigen Tests in die Lufthansa Technik Werft eingeladen werde. Als ich bei der Lufthansa Technik ankam mussten alle Kandidaten zuerst einmal einen weiteren Test am Computer schreiben. Danach mussten wir dann noch eine Einzelübung machen, um unser handwerkliches Geschick zu beweisen und eine Gruppenübung machen.

Nach dem Test und den Übungen wurden alle von uns nacheinander zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch in ein Zimmer gerufen. Nach dem Bewerbungsgespräch muss man einige Zeit warten bis man die Nachricht bekommt, ob man angenommen wurde oder nicht.
Wenn ihr angenommen werdet, stehen noch ein paar Kleinigkeiten an – zum Beispiel eine ärztliche Komplettuntersuchung. Nachdem ihr alles geklärt habt, geht es für alle angenommenen Azubis erstmal zu einer Kennenlernfahrt. Dort könnt ihr alle anderen Azubis, eure Ausbilder und Tutoren kennenlernen.
Nach der Kennenlernfahrt geht es dann für alle Azubis in ihre Ausbildungsbereiche, wo sie ihren Ausbildungsplatz kennenlernen können.

Ich hoffe es hat euch allen etwas weiter geholfen und wünsche allen viel Erfolg bei der Bewerbung für die Lufthansa Technik.

Mit Freundlichen Grüßen

Lukas L.

 

Kommentar hinzufügen

Keine Kommentare

Abonnieren Sie den Be Lufthansa Karriere-Blog und verpassen Sie so nie die neuesten Artikel.

E-Mail-Adresse: